Gästebuch

Das möchten Ihnen 3E-Gäste mitteilen...

Gästebuch

Das möchten Ihnen 3E-Gäste mitteilen...

Gästebuch

Das möchten Ihnen 3E-Gäste mitteilen...
183 Einträge
Michael S. schrieb am 16. Juli 2023
Ich habe im 3E Zentrum ein sehr umfassendes Angebot an verschiedenen Therapien und Mentaltechniken erlernt und anwenden können, die mir erlauben, mit der Krankheit aktiv und verständig und eigenverantwortlich umzugehen. Der gesamte Aufenthalt, das 3E Team und auch die anderen Gäste haben mich sehr bereichert. Ich bin froh, hier gewesen zu sein.
Dieter Peisker schrieb am 4. Juli 2023
-Beste Entscheidung seit langer Zeit
-schön ist, das mehrere Wege der seelisch-geistigen „Umprogrammierung“ aufgezeigt werden.
-somit kann Jede/r seinen/ihren Weg finden
-das Zusammenspiel der 3E#s ist wichtig und funktioniert
-das 3te E: die geistig-energetische Arbeit wurde anfangs von mir unterschätzt, ist aber als größter Anteil entscheidend.
Manuela H. schrieb am 16. Juni 2023
Ich kann nur jedem empfehlen am 3E Programm teilzunehmen, der bereit ist, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen und sich mit den Dingen zu beschäftigen, die einem nicht gut tun.
Das 3E Programm ist "Balsam für die Seele". In einer wunderschönen Umgebung hat man die Möglichkeit, sich einfach nur um sich selbst zu kümmern und herauszufinden, was einem gut tut und wichtig ist, aber auch, von was man sich trennen möchte. Außerdem bekommt man viele neue Impulse und Wissen vermittelt. Und während man sich nur um sich selbst kümmert, wird man von liebevollen und freundlichen Menschen umsorgt und betreut und hervorragend bekocht.
Steffen Keilbach schrieb am 15. Juni 2023
Beim Ankommen auf dem 3E Gelände hatte ich erst den Eindruck, das Anwesen sei steril und wirkte etwas leblos. Doch das änderte sich schnell als ich die Türe öffnete und Räucherdüfte, herzliche Menschen und warme Gelbtöne mich empfingen. Um es vorweg zu nehmen, die lieben Menschen und warme Athmosphäre machen das 3E Zentrum aus, da sich diese schnell auf die Gäste übertragen und zu einer empfundenen Herzenswärme führen, die das Zentrum zu einem außergewöhnlichen Heilort macht.
Das 4-Wochen-Programm ist sehr durchdacht und wirksam, da es klar vermittelt, worauf es ankommt in den 4 Wochen und in Zukunft ankommen wird. Obwohl sich das Tagesprogramm erst einmal entspannt anmutet, ist es durch die verordneten Spaziergänge und mentalen Übungen/Hausaufgaben ein vollgepacktes Tagesprogramm, welches zumindest in meinem Fall dazu führte, dass ich alle meine Bücher, die ich lesen wollte, letztendlich ungelesen wieder einpacken durfte. Insbesondere die Seminare zur Energiearbeit, die Gespräche mit dem persönlichen Heilpraktiker um dem Emotionalen Aufbaucoach, waren für mich und die anderen Teilnehmer sehr hilfreich, um Klarheit über den eigenen Weg und die Zielrichtung für das zukünftige Leben zu erlangen. Ich kann den Vorortaufenthalt allen nur empfehlen, da die erlebte Herzenswärme, die Spaziergänge rund ums 3E Zentrum und die Magie dieses Ortes durch nichts zu ersetzen sind. Die 4-Wochen vergingen für alle Gäste wie im Flug und letztendlich endeten wir traurig über den Verlust all der lieben Menschen, die einen 4 Wochen lang so toll und herzerwärmend umgehen hatten. Ich denke, beglückt an diese schöne Zeit zurück und hoffe, dass diese Einrichtung noch vielen Menschen helfen wird, in gleicher Form wie sie mir und anderen bereits geholfen hat. In Dankbarkeit Steffen Keilbach
Iris Helbeck schrieb am 14. Juni 2023
Nach der getroffenen Entscheidung nicht der Schulmedizin zu folgen, war ich gespannt, wie es auch anders geht. 3E hat mir vom Konzept her gefallen, der ganzheitliche Ansatz von Körper, Geist und Seele. Die gesamte Energiearbeit hat mir gut getan, die emotionalen Aufbaucoachings, die belastenden Emotionen abgeben und der Parasympathikus mit seiner uns Ruhe schenkenden Wirkung.
Auch die Entgiftung ist ein wichtiger Baustein, um in das Säure-Basen-Gleichgewicht zu kommen. In der Gruppe von Menschen habe ich mich wohlgefühlt, wir haben gelacht und viele Themen auch anderer Art besprochen. Die Küche hat uns mit der Öl-Eiweiß-Kost auch manches Mal überrascht und hat uns gezeigt, was alles möglich ist. Ich glaube an das 3E Zentrum mit seiner Erfahrung.
Ute L. schrieb am 14. Juni 2023
Diese Zeit ist ein Geschenk. Im 3E Zentrum ist alles abgestimmt wie in einem guten Orchester. Alle Mitarbeitenden sind wie wertvolle Instrumente und klingen auf zauberhafte Weise, sodass daraus eine 3E Melodie entsteht. Diese Melodie legt sich herzehrlich, hüllend, befreiend, nährend, mit einer Note Spirit, reinigend und heilend um mich. Ich nehme diese Melodie gerne an. Ich weiß es funktioniert und ich habe genug davon im Gepäck um weiter zu lernen., bewusst zu werden und zu gesunden. Hier in Buoch ist mit dem 3E Zentrum etwas Wunderbares und (derzeit) Einzigartiges entstanden. Danke von Herzen, Ute L.
Petra B. schrieb am 14. Juni 2023
Für mich war primär das Entscheidende hier her zu kommen, die "Ursachenforschung", um Klarheit darüber zu erlangen, welche weiteren Ursachen meiner Erkrankung zugrundeliegen und vor allem, welchen Anteil ich daran habe. Diese Befreiung und Entlastung, der Zugang zu meinen Emotionen und Gefühlen, mich selbst wieder spüren zu können, die Bedürfnisse meines Körpers wahrzunehmen....war für mich ein unglaubliches Geschenk, das ich kaum in Worte fassen kann.
Das Gesamtkonzept ist stimmig. Für mich war es die richtige Entscheidung
in der Zeit, die ich in dieser herrlichen Umgebung verbringen durfte, keinen Kontakt zur "Außenwelt" (Familie, Freunde..) zu haben, um mich (endlich) ganz auf mich zu konzentrieren.
Ich durfte hier die Erfahrung machen, daß ich mich bei "Problemen" an Jeden wenden konnte und Hilfe bekam. Es sind keine leeren Worte oder Versprechungen. Ich bin unglaublich dankbar für die Hilfe und Unterstützung, die Klarheit, das "Handwerkszeug", daß ich hier erhalten und mitnehmen kann, um es nun in meinen Alltag zu integrieren. Von Herzen Dank an das gesamte Team.
Anja Aug-Wiese schrieb am 4. Juni 2023
Ich bin so froh und dankbar, hier gewesen zu sein. Hier wurde mir ganz deutlich gemacht, wie wichtig ich bin und wie wichtig ich mich nehmen sollte, um wieder in die Heilung zu kommen.
Bettina Neuhaus schrieb am 20. Mai 2023
Die 4 Wochen im 3E Zentrum habe ich mich vollkommen wohlgefühlt#. Hier ist man von Therapeuten und Menschen umgeben, die sich wirklich herzlich für jeden einzelnen Gast fest ins Zeug legen. Das Konzept ist schlüssig, hilfreich und jetzt umzusetzen. Das ganze Haus strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Die einzelnen Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet.
Ein Riesenlob an die Küche. Das Essen hier ist exzellent! Ich kann das 3E Zentrum uneingeschränkt weiter empfehlen. Liebes Team vom 3E Zentrum, herzlichen Dank für eure liebenvolle Betreuung und für das, was ich hier alles lernen konnte – durfte. Ich werde diese Zeit nie vergessen!
Claudia B. schrieb am 17. Mai 2023
Danke liebes 3E Team!
Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
SUPER Seminar und Anwendungen
SUPER Essen
SUPER nettes Personal
Wohlfühlatmosphäre vom ersten bis zum letzten Tag. Sehr empfehlenswert für Menschen, die bereit sind, etwas in ihrem Leben zu verändern.
Freu mich schon sehr, dass hier Gelernte zu Hause umzusetzen.
Einen besonderen DANK noch an H. Hirneise und H. Pertl für die Gründung eines sooooooo "wertvollen" Projektes!!!
Anonym schrieb am 14. Mai 2023
So wie das 3E Zentrum arbeitet, müsste jede Kur aussehen, damit den Menschen wirklich geholfen wird.
Karl Weinmann schrieb am 4. Mai 2023
Ich bin total begeistert von der Breite der Therapie und wie konsequent und liebevoll sie umgesetzt wird. Die Schwerpunkte sind meiner Meinung nach optimal gesetzt. Ich finde in den 4 Wochen wird das Optimale vermittelt.
Für mich haben die 4 Wochen eine deutliche Verstärkung meines Glaubens an meine Selbstheilungskräfte gebracht.
Ich bin jetzt mehr denn je davon überzeugt, ich werde den Nutzen des Krebs erkennen und auch für mich nutzen. Ich glaube an meine Transformation.
Hans-Heinrich Haase schrieb am 28. April 2023
Ich glaube, es gibt kaum noch eine Steigerung meines positiven Gefühls und man kann sagen, ich fühle mich von Tag zu Tag in jeder Hinsicht besser und besser. Es ist schön, hier abgeschirmt von äußeren Einflüssen sich ganz den neuen Aufgaben hin zu geben, auch der Kontakt zu den anderen Menschen hier ist sehr inspirierend und man kann hier wirklich sehr viel mitnehmen.
Erwin Lötscher, CH schrieb am 24. April 2023
Kurzentschlossen, ein paar Tage nach meiner Krebs-Diagnose, meldete ich mich im 3E-Zentrum an, denn alles in mir sagte, das ist mein Weg. Zusammen mit meinem Herzmenschen durfte ich im Juli/August 2022 alle Therapieformen sowie viel geistige Arbeiten kennen lernen. Jeden Tag erhielt ich die grössere Gewissheit, dass nur dies mein Weg
sein kann. Ich trage die Verantwortung für mich und werde selber wieder gesund. Den Ursachen auf den Grund gehen, diese dann auch eingestehen können und schlussendlich das Loslassen und verzeihen war für mich eine geniale und auch schmerzhafte Phase und über diese Erkenntnisse erschuf ich mir meinen Plan für das Leben nach der Zeit im 3E-Zentrum.
Seit wenigen Tagen zuhause angekommen, setze ich bereits viel Gelerntes um. In der Vorstellung war es einfach, im Alltag ist die Herausforderung etwas grösser. Im Bewusstsein, um was es geht, klappt es dann jeweils sehr gut.
Ich weiss, was mir mein neues Leben bringen soll und wohin meine Reise gehen wird und ich bin der absoluten Überzeugung, dass mir das gelingt. Und warum? Weil ich alles Notwendige im 3E-Zentrum gelernt habe. Jetzt liegt es an mir, denn die Verantwortung liegt, wie schon erwähnt, nur bei mir. Ein herzliches Dankeschön an all die lieben Menschen, die mein Leben im 3E-Zentrum bereichert haben.
Siglinde B. schrieb am 23. April 2023
Ich habe mich mit dem 3E Programm sehr wohlgefühlt. Bin froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Ein sehr schönes Haus und Umfeld. Sehr nette Therapeuten und Mitarbeitre, egal, ob in der Küche oder die Putzfeen.