Gästebuch

Das möchten Ihnen 3E-Gäste mitteilen...

Gästebuch

Das möchten Ihnen 3E-Gäste mitteilen...

Gästebuch

Das möchten Ihnen 3E-Gäste mitteilen...
183 Einträge
Kathrin Schneider schrieb am 2. Februar 2024
Als ich erneut Brustkrebs bekommen habe, konnte und wollte ich den schulmedizinischen Weg nicht mehr gehen. Nach meiner ersten Erkrankung im Jahr 2022, habe ich mich intensiv mit anderen Heilmethoden auseinandergesetzt. Ich habe unter anderem viele Vorträge und Interviews mit Lothar Hirneise gesehen und mich mit dem "anderen Weg" beschäftigt.
Als die erneute Diagnose im Dezember 2023 kam, war für mich sofort klar: "Ich gehe ins 3E Zentrum von Lothar Hirneise und Klaus Pertl".
Schon als ich ankam, wusste ich, ich bin am richtigen Ort. Als ich die Eingangshalle betrat, fühlte ich diese ruhige und schöne Energie, die alles umgab. Viel Licht, sinnliche Gerüche, eine wunderbare Atmosphäre und eine liebevolle Begrüßung warten auf mich.
Den 4-Wochen-Aufenthalt habe ich sehr genossen. Ich habe viel gelernt und reflektiert, bin an mir gewachsen, habe zu mir Selbst gefunden und habe viel geweint und gelacht.
Ich habe meinen Weg gefunden, der wirklich nicht einfach ist zu gehen. Aber ich fühlte, das ist die Heilung auf allen Ebenen. Im Innen und im Außen. Allein das Zusammensein mit so vielen tapferen, mutigen und hoffnungsvollen Menschen, hat mir selbst mehr Mut, Hoffnung und Zuversicht gegeben, für meinen Weg und für meine Heilung. Ich bin dankbar und glücklich, dass ich hier im 3E Zentrum sein durfte. Ich werde diese Erfahrung niemals vergessen und mit in mein Leben 2 nehmen. Danke an alle und danke für das tolle Essen!
Pia Durrer, Zentralschweiz schrieb am 19. Dezember 2023
Ich bin vor allem in das 3E Zentrum gekommen, weil ich Abstand und Herunterfahren brauchte. Auch um Klarheit und Entschlossenheit zu erhalten, wie ich den Kampf gegen den Krebs gewinnen will.
Trotz schnell wachsenden Tumoren hat es sich für mich gelohnt, mir die Zeit zu nehmen, mich zu stärken. Ich war der Überzeugung, daß meine wichtigste Waffe der Geist und die mentale Gesundheit sind. Meine Erwartungen, bzw. Hoffnungen im emotionalen Bereich noch einmal vertieft hinschauen und aufräumen zu können, haben sich sehr erfüllt. Bonus waren dann das leckere Essen, ein sehr schönes Zentrum mit zuvorkommendem Team und eine kraftvolle Umgebung. Ich bin dem 3E Team sehr dankbar und gehe gestärkt und zuversichtlich nach Hause.
Wolfgang Wilhelm Saueressig schrieb am 17. Dezember 2023
Gerade bei einer Krebstherapie halte ich es für unerlässlich, dass man auch die seelischen Ursachen beachtet und das geschieht in diesem 3E Programm in vorbildlicher Weise.
Anonym schrieb am 20. November 2023
Ich möchte mich für die tolle Zusammenarbeit und die grandiose Unterstützung bedanken. Da ich für mich den Großteil an Entwicklung und Veränderung aus den Therapiesitzungen sowie aus dem Online-Videos von H. Pertl gewonnen habe, hätte es davon gerne mehr sein können. 2 Sitzungen Therapie pro Woche wären ideal, da 1,5 Stunden sehr schnell rum sind, wenn man im Urschleim wühlt. Toll finde ich auch, weiterhin auf die Videos zugreifen zu können, so kann man sie sich immer wieder ins Gedächtnis rufen. Weiter gilt mein Dank dem ganzen 3E Team. Lieber Herr Hirneise, vielen Dank für Ihre Unterstützung, als ein Rezidiv auftauchte. Lieber Herr Pertl, Ihre Mail-als ich den Wald vor lauter Bäuen nicht mehr sah, berührt mich noch immer sehr. Gerne lese ich mir Ihre Zeilen durch. Liebe Frau Waller, vielen herzlichen Dank für Ihre kompetente und fachliche Unterstützung jede Woche.
Rudi Oberrauch schrieb am 20. November 2023
Ich habe schon ein Alter (87 Jahre) und trotzdem wurde der Aufenthalt im 3E Zentrum ein erfreulicher und erfolgreicher, an Wichtigkeit unübertreffliches Seminar. Ich bin nur einfach dankbar. Auf das habe ich jahrzehntelang hingearbeitet und gehofft.
Johann Sternbauer schrieb am 18. November 2023
Ich bin vom 3E Programm nach den 4 Wochen so begeistert, dass ich meine neue Zukunft kaum erwarten kann.
Den Kopf frei von Ängsten, Zweifel und Sorgen ist ein großartiges Gefühl. Die richtige Entscheidung zu treffen, ist nie zu spät. Man muss sie nur tun. Danke für die vielen schönen Worte im 3E Zentrum. DANKE.
Anonym schrieb am 17. November 2023
Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen, die für meine Gesundheit von großer Wichtigkeit sind. Vier Wochen ohne Stress sind wir von herzlichen und liebevollen Menschen umgeben, das tat der Seele gut. Ich werde auf jeden Fall alles, was ich hier erlernt habe, zuhause weitermachen! Ich kann das 3E Zentrum mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Nina Paff schrieb am 17. November 2023
Ich habe nicht ganz genau gewußt, was mich erwartet, ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Angefangen (und aufgefangen) von der wunderschönen Atmosphäre im Haus, den Gerüchen, der Gestaltung. Angrenzend an einem wunderschönen Wald mit vielen Wanderwegen. Alle Menschen sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich habe viel gelernt, habe entgiftet, bin hochmotiviert, wieder aufgeräumter im Kopf. Dank der 3E Klinik starte ich mit Freude im Herzen in mein Leben 2. Ich vermisse die Coaches, HPs usw. jetzt schon.
B. Arnold schrieb am 23. Oktober 2023
Die Entscheidung einen anderen Weg als der, der Schulmedizin zu gehen, war für mich immer klar. Ich bin dankbar, dass es das 3E Zentrum gibt. Es war der Beginn einer spannenden Reise. Hier kommt man zur Ruhe und Kraft. Die Therapeuten waren immer für einen da, wenn man sie gebraucht hat und das Essen war ausgezeichnet. Ein großes Dankeschön an das ganze 3E Team. Ich werde die Herzlichkeit in meinem Herzen mit nach Hause nehmen.
B. Kaufhold schrieb am 23. Oktober 2023
Wenn du die Diagnose bekommst und dich die Schulmedizin aufgibt, dir nur noch palliative Chemo vorschlägt….zögere nicht, suche dir einen Platz im 3E Zentrum und du wirst wieder Mut und Zuversicht bekommen – Dir werden viele Hilfen an die Hand gegeben, du wirst herzehrliche Menschen kennenlernen und nach den 4 Wochen gestärkt nach Hause zurückkehren, so du dich auf diese Reise einläßt. Ich wünsche allen Betroffenen eine gute Reise! Herzlichst,
Henry Dolnicek schrieb am 22. Oktober 2023
Ich bin so glücklich, dass ich 4 Wochen hier sein durfte. Ein so tolles Team, welches mich hegte und pflegte. Ich konnte mich vollends auf meine Problematik konzentrieren. Wir bekamen viel Werkzeug, um zuhause „das Schiff in den sicheren Hafen zu lotsen“. Ich bin dem 3E Team sehr dankbar.
M. Helfrich schrieb am 22. Oktober 2023
Der Kreis schließt sich. Mit dem EAC Coach tiefe Erlebnisse angeschaut und die Zeit nur für mich, erlaubte mir Schlüsse zu ziehen. Es ist mir Einiges klar geworden. Die Arbeit mit den Collagen, den Visionen war ein kreatives Hocherlebnis. Energie hochhalten!
Anouschka schrieb am 21. Oktober 2023
Die Zeit hier war sehr, sehr heilsam. Viele Themen konnte ich angehen…mit denen ich jetzt weiterarbeiten kann. Das Essen war sooo gut. Das Team ist so liebenswert, man ist sehr gut aufgehoben und sie schauen, dass es an nichts fehlt. In diesem Sinne – ein herzliches Dankeschön an das ganze 3E Team.
Sascha Doerr schrieb am 25. September 2023
Eine Zeit der Erleuchtung. Es ist schön, 100% zu sich selber gefunden zu haben und nun in der Lage zu sein, mit seiner Seele kommunizieren zu können. Ich weiß, dass ich mich heilen werde. Danke 3E Team!
Anonym schrieb am 24. September 2023
Der 4-wöchige Aufenthalt sollte nie zu Gunsten der Kosten gekürzt werden. Die Innenarbeit, das gegebene Werkzeug wirklich benutzen zu könen, begann bei mir erst in der 3./4. Woche. Ende 4. Woche habe ich Fuss gefasst und fühle mich sicher, daheim selbständig fortfahren zu können. Dies alles konnte stattfinden bei seelischen, geistigen, kulinarischen und liebevollen Umsorgungen.